Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
19.-24. Juni 2022

Rad-Sport

Beim Rad-Sport fahren die Athleten eine bestimmte Strecke.

Zum Beispiel 500 Meter oder 500 Kilometer.

Die Kampf-Richter stoppen die Zeit.

Das heißt:

Sie prüfen,

wie lange die Athleten für die Strecke brauchen.

 

Wer gewinnt das Rennen?

Der schnellste Athlet.

Auf dem Bild sind einige Radfahrer im Wettbewerb in einer Kurve.
1  von  6
Das Foto zeigt zwei Athleten beim Radfahren.
2  von  6
Das Foto zeigt eine Radsportlerin in Nahaufnahme. Sie trägt einen Helm und reckt den Daumen nach oben.
3  von  6
Das Foto zeigt eine Athletin beim Radfahren. Sie tritt in die Pedale.
4  von  6
Das Foto zeigt einen Sportler beim Radfahren. Er ist konzentriert.
5  von  6
Das Foto zeigt einen Athleten beim Radfahren.
6  von  6
1  von  6

Unified Sports®

Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.

Unified bedeutet: gemeinsam.

Bei Unified Sports® machen Menschen mit und

ohne Behinderung gemeinsam Sport.

Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.

Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.

Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.

 

Ist Rad-Sport eine Unified Sport-Art?

Ja.

Beim Rad-Sport gibt es auch Teams aus Menschen mit

und ohne Behinderung.

 

Wie viele Menschen machen bei den Nationalen Spielen Rad-Sport?

139 Athleten und 10 Partner.

City Cluster


Rad-Sport findet auf der Straße des 17. Juni

im City Cluster statt.


Willst du mehr Infos zum Veranstaltungs-Ort?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.