Golf
So spielt man Golf:
Golf ist ein Ball-Sport.
Man spielt Golf auf einem Rasen-Platz.
Man spielt Golf mit einem Schläger und einem kleinen Ball.
Auf dem Rasen-Platz gibt es verschiedene Löcher.
Die Athleten schlagen den Ball mit dem Schläger in die Löcher.
Wer gewinnt?
Der Spieler, der die wenigsten Schläge braucht.
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Golf eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Golf gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Golf?
42 Athleten und 6 Partner.
Bad Saarow
Golf findet in Bad Saarow statt.
Willst du mehr Infos zu Bad Saarow?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.






