Schwimmen
Es gibt 4 Schwimm-Arten:
- Schmetterling
- Rücken-Schwimmen
- Brust-Schwimmen
- Freistil
Die Athleten schwimmen verschiedene Strecken.
Zum Beispiel 50 Meter oder 1,5 Kilometer.
Wer als erstes im Ziel ist,
gewinnt das Rennen.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Schwimmen eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Schwimmen gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen machen bei den Nationalen Spielen Schwimmen?
512 Athleten und 49 Partner.
Schwimmen findet in der SSE statt,
das ist kurz für
Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark.
Willst du mehr Infos zur SSE?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.