Basketball
Basketball ist Englisch.
Man spricht es so aus: baskit-ball.
So spielt man Basketball:
In einem Basketball-Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.
Jedes Team hat 5 Spieler.
Es gibt 2 Körbe.
Die Teams müssen den Ball in die Körbe werfen.
Hat ein Spieler den Korb getroffen?
Dann gibt es Punkte.
Das Team mit den meisten Punkten
gewinnt das Spiel.
Wichtig
Der Ball darf nur mit den Händen gespielt werden.
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Basketball eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Basketball bestehen die Teams
- aus 3 Athleten und
- aus 2 Partnern.
Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Basketball?
218 Athleten und 43 Partner.
Messe Berlin
Basketball findet in der Messe Berlin
in der Halle 3.2 statt.
Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.







