Kanu
Jeder Athlet sitzt in einem kleinen Boot.
Das Boot nennt man auch: Kanu.
Die Athleten haben Paddel.
Mit den Paddeln bewegen die Athleten die Boote.
Wer als erstes ins Ziel kommt,
gewinnt das Rennen.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Kanu eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Kanu gibt es auch Teams aus Menschen mit und
ohne Behinderung.
Wie viele Menschen fahren bei den Nationalen Spielen Kanu?
73 Athleten und 30 Partner.
Grünau
Die Sport-Art Kanu findet in Grünau statt.
Willst du mehr Infos zu Grünau?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.





