Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
19.-24. Juni 2022

Kraft-Dreikampf

Beim Kraft-Dreikampf heben die Athleten Gewichte hoch.

Das nennt man auch: stemmen.

Wer die größten Gewichte stemmt,

gewinnt den Wettkampf.

 

Wie viele Menschen machen bei den Nationalen Spielen Kraft-Dreikampf?

36 Athleten.

Auf dem Bild ist eine Athletin beim Kraftdreikampf zu sehen, die sich darauf vorbereitet, das Gewicht zu stemmen.
1  von  4
Das Foto zeigt einen Athleten im Kraftdreikampf. Er freut sich, lacht und ballt die Fäuste.
2  von  4
Das Foto zeigt einen Athleten beim Kraftdreikampf. Er hat einen knallroten Kopf und schreit.
3  von  4
Das Foto zeigt einen Athleten beim Kraftdreikampf, der gerade kurz davor ist, ein Gewicht zu heben.
4  von  4
1  von  4

SSE und Velodrom


Kraftdreikampf findet im Velodrom statt.


Willst du mehr Infos zum Velodrom?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.