Bowling
Bowling ist Englisch und man spricht man es so aus: bolink.
So spielt man Bowling:
Beim Bowling gibt es 10 Kegel.
Die Kegel nennt man auch: Pins.
Jeder Spieler hat 12 Versuche:
Mit einer Bowling-Kugel muss man
so viele Pins wie möglich umwerfen.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Bowling eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Bowling gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Bowling?
163 Athleten und 6 Partner.
Bowling findet in der Bowling World statt.
Willst du mehr Infos zur Bowling World?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.