Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
19.-24. Juni 2022

Bowling

Bowling ist Englisch und man spricht man es so aus: bolink.

So spielt man Bowling:

Beim Bowling gibt es 10 Kegel.

Die Kegel nennt man auch: Pins.

Jeder Spieler hat 12 Versuche:

Mit einer Bowling-Kugel muss man

so viele Pins wie möglich umwerfen.

Das Foto zeigt eine Spielszene beim Bowling. Eine Spielerin und ein Spieler sind auf nebeneinanderliegenden Bahnen in Aktion.
1  von  9
Das Foto zeigt einen Bowling-Spieler von hinten, der gerade seine Kugel auf den Weg zu den zwei verbleibenden Kegeln geschickt hat.
2  von  9
Auf dem Bild lacht ein Bowling-Spieler in die Kamera. Im Hintergrund sind die Bowling-Bahnen.
3  von  9
Das Foto zeigt einen Bowling-Spieler in Action, der gerade seine Kugel losgelassen hat.
4  von  9
Zwei Bowling-Spieler lächeln in die Kamera und halten gemeinsam eine Bowlingkugel.
5  von  9
Das Bild zeigt einen Bowlingspieler, der gerade dynamisch seine Kugel auf den Weg geschickt hat.
6  von  9
Das Foto zeigt zwei Sportler beim Bowling-Wettbewerb in Abu Dhabi. Zudem sind viele bunte Bowlingkugeln zu sehen.
7  von  9
Auf dem Foto ist ein Bowlingspieler während des Wettbewerbs zu sehen, der noch in der Wurfbewegung seiner Kugel ist.
8  von  9
Auf dem Foto sind zwei Bowling-Spieler zu sehen, die sich gerade im Wettkampf die Hände geben beziehungsweise abklatschen.
9  von  9
1  von  9

Unified Sports®

Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.

Unified bedeutet: gemeinsam.

Bei Unified Sports® machen Menschen mit und

ohne Behinderung gemeinsam Sport.

Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.

Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.

Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.

 

Ist Bowling eine Unified Sport-Art?

Ja.

Beim Bowling gibt es auch Teams aus Menschen mit

und ohne Behinderung.

 

Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Bowling?

163 Athleten und 6 Partner.

Bowling World


Bowling findet in der Bowling World statt.


Willst du mehr Infos zur Bowling World?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.