Tisch-Tennis
So spielt man Tisch-Tennis:
Tisch-Tennis ist eine besondere Art von Tennis.
Beim Tisch-Tennis spielen 2 oder 4 Spieler gegeneinander.
Alle Spieler haben einen Schläger.
Tisch-Tennis spielt man auf einem besonderen Tisch.
Der Tisch heißt: Tisch-Tennis-Platte.
In der Mitte vom Tisch gibt es ein Netz.
Die Spieler spielen den Ball mit dem Schläger über das Netz.
Macht ein Spieler ein Fehler?
Zum Beispiel:
- Spiel ein Spieler den Ball über den Tisch?
- Spielt ein Spieler den Ball gegen das Netz?
Dann bekommt das andere Team einen Punkt.
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Tisch-Tennis eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Tisch-Tennis gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Nationalen Spielen Tisch-Tennis?
268 Athleten und 43 Partner.
Olympiapark
Tischtennis findet in der Eissporthalle
im Olympia-Park statt.
Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.





